Mittwoch, 29. November 2017

Mein neuer Begleiter für jede Reise. Glocalme mobiler Wifi Router.

Das ganze Jahr war ich damit beschäftigt, meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen und zu organisieren. Wie ihr euch denken könnt sollte es auch etwas besonderes sein und es sind 3 Wochen mit dem Mietwagen quer durch Südafrika geworden.
Dabei kam dann, neben dem teilweise nicht immer vorhandenen Internet in den Unterkünften und wie wir dort navigieren sollten, die Frage auf wie man dies lösen kann.
Auch wollte ich von Unterwegs schon ein paar Bilder posten und dafür stand für mich eine einheimische Prepaid SIM nicht zur debatte, da ich keinen 2. Kartenslot für eine im Smartphone hatte.


Anhand meines Bolgs seht ihr das ich mich gerne mit moderner Technik und dem ein oder anderen netten Spielzeug beschäftige.
So kam ich nach langem recherchieren auf einen mobilen Wlan Router. Erst nicht den der es später auch geworden ist, sondern einen anderen, wo mir dann aber das wie er funktionierte und wie die Buchungsmethoden waren nicht gefiel. Mit diesen Tagespässen fand ich die anderen Anbieter für so eine Reise einfach zu teuer wenn man nicht nur am Streamen ist im Ausland.

So landete ich beim Glocalme*, der mir einige Möglichkeiten mehr bot als andere. So dient er nebenher als Powerbank mit 6000mAh und lässt sich, sollte irgendwann der Anbieter den Dienst einstellen, mit 2 SIM Karten versehen und weiter nutzen. Oder ihr legt eine SIM des Landes bei längerem Aufenthalt ein.

Die 2. Generation hat auf ein Display verzichtet auf dem ihr das Wlan Passwort ablesen konntet. Aber auch jeder sah es der den Router in die Hand nahm.
Wie man sieht ist er nicht viel dicker, schwerer (151g) oder größer als ein Smartphone.
Und dank des

Glocalme neben meinem Huwei P8 Lite

Glocalme neben meinem Huwei P8 Lite

Beim Kauf bekommt man 1GB Datenvolumen weltweit für 365 Tage mit dabei. Je nach Datenverbrauch und Land schwanken dann die Preise schon sehr.
Ich habe dann für die 3 Wochen der Reise 3GB für Südafrika genommen für 29,90€. Damit sind wir auch bis auf ein paar MB die noch über wahren, 5000km durch ganz Südafrika navigiert.

Noch vorhandenes Datenvolumen wir in der App angezeigt.

Leichte Auswahl des Ziellandes.

Meist 300mb, 1gb und 3gb für das Reiseland wählbar.

Auf der Reise hat er immer gut funktioniert und selbst einen Sturz, ja ich bin halt tollpatischig, nur mit kleinen Kratzern überstanden und funktioniert weiter.

Wlan, Mobilfunk und Akkuanzeige. Sowie links Powerknopf und Resetknopf.

Der Glocalme verfügt über eine digitale SIM und verbindet sich weltweit mit dem Vertragspartner der Firma die gerade den besten Empfang bietet. Bis zu 4G LTE Geschwindigkeit ist möglich je nach was der Empfang bietet.
Mehr Infos dazu findet ihr auf ihrer Homepage.

Kleiner Tipp: Um unnötigen Datenverbrauch zu verhindern, schaltet jegliche Updates an eueren Geräten aus. Da es ein Wlan ist und keine mobilen Daten, werden sonst fröhlich diese aktualisiert und ihr verbrennt euer kostbares Datenvolumen dafür.

Mich hat er voll überzeugt und wird ich auch auf zukünftigen Reisen begleiten.
Habt ihr schon von solchen mobilen Routern gehört oder besitzt ihr evtl sogar einen egal welcher Marke? Wie sind euere Erfahrungen damit?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen.


Auch diese kleinen Helfer kommen je nach Reiseziel mit. Steckdosenadapter* sowie eine 3er Steckerleiste, Doppellader USB* für den Zigarettenanzünder im Mietwagen, Doppellader für Kameraakkus* der per USB betrieben werden kann und eine große Powerbank*. Bei mir ist die Powerbank auch zum laden meines Notbooks da.

*Affiliate Link über den ihr einkaufen könnt, und ohne das es euch etwas kostet damit meinen Blog unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen