Sonntag, 16. April 2017

Fotografie-Blogbühne 2017 von FOTOGRAFR.DE

Auch dieses Jahr veranstaltet Michael Omori Kirchner seine Fotografie-Blogbühne für deutschsprachige Blogs die sich um die Fotografie drehen.



Ich blogge, weil ….
Andere von meinen Erfahrungen profitieren sollen und so den ein oder anderen Fehler den ich gemachthabe, ob fotografisch oder durch falsches Equipment, vermeiden können.
Für mich war es als Autodidakt ein langer Weg mit vielen Umwegen und Sackgassen bis ich die Richtung fand, das Equipment hatte dies umzusetzen und das Können dieses auch zu nutzen.
Vor über 3 Jahren hatte ich dann beschloßen dies mit Anderen zu teilen.

Mein fotografisches Haupt-Thema ist …
und bleibt die Peoplefotografie. Von engen Portraits über den Mensch in seiner Umgebung bis zu arangierten Aufnahmen mit Kostümen.
Ich bin lieber draußen oder an bestimmten Orten für diese Bilder und kaum noch im Studio.

Die drei Beiträge in anderen Fotografie-Blogs, die mich im letzten Jahr am meisten inspiriert
haben, sind …

schwer zu benennen. Vieles über die Blitzfotografie ist in englischer Sprache nur erhältlich. An deutschen Blogs steht der von Tilo Gockel weit oben. Deutschsprachig ging es mehr um die analoge Fotografie die mich immer mehr reizt.
Einiges habe ich schon analog versucht, doch im Mittelformat habe ich noch nicht die richtige Kamera bekommen können ( Kiev 88 oder eine Hasselblad).
Als Drittes ist dann ein englischer Blog der sich um die Nutzung von alten Objektiven dreht.
Finde das Altglas es verdient hat weiter genutzt zu werden durch seinen Charm den es den Bildern verleiht.


Dieses fotografische Projekt möchte ich in den nächsten 12 Monaten realisieren: …
Wird ein fotografischer Roadtrip durch Südafrika werden im Herbst. Mehr dazu aber wenn es an der Zeit dafür ist.


Danke nochmal das du diese Aktion machst Michael. Bin schon auf die vielen Anderen die mitmachen gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen