Montag, 6. März 2017

OpenMemories für Sony Kameras

Nach meinem gestrigen Post sah ich auf Youtube ein Video, wo jemand ein Bracketing Tool für seine a6000 und a6500 nutzte.
Auch ich hatte schon vor einiger Zeit von dieser Möglichkeit gehört, Fremd App auf Sony Kameras zu nutzen. Hatte es damals aber nicht hinbekommen dies zu installieren.
Gestern wurde mein Interesse an OpenMemories wieder geweckt und nach kurzer Zeit des rumprobierens habe ich es auch geschafft es auf meinen beiden Kameras die das Sony Appsystem nutzen installiert zu bekommen (a6300 und HX60(FocusBracekt kann mit der HX60 nicht festgelegt werden) ). Funktioniert als mit allen Sony E-Mount Kameras die Sony Apps unterstützen.


Die Nutzung dieser Apps unterliegt der eigenen Verantwortung.

Sonntag, 5. März 2017

Warum Sony....

Denkt nicht das ich mit meinen Sony Kameras unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Nur fehlt es das Sony einige Sachen nicht ganz bis zum Ende geht oder es einfach nicht will um ihr Kamerasystem noch besser zu machen.



So kritisieren viele User seit Jahren das keine neuen Kamera Apps raus kommen. Sieht Sony daran keinen Bedarf mehr, da sie jetzte die Zeitraffer APP direkt in der a6500 integriert haben.

Samstag, 4. März 2017

Objektivvorstellung: Helios 44-2 58mm f2

Eines der wohl am meisten genutzten und auch empfholenen Vintage Objektive ist das russische Helios 44-2. Was auch an dem recht günstigen Preis, von ab 30€ für eins in sehr gutem Zustand, liegen dürfte.  Es ist ein Nachbau des Zeiss Biotar 58mm f2 aus den späten 50er Jahren und wurde bis in die frühen 90er produziert.


Auch heute gibt es immer noch Helios Objektive frisch aus der Fabrik wie das sehr begehrte 40-2 jetzt unter der Marke Zenit läuft und auch auf der Photokina gezeigt wurde.