Sonntag, 11. Dezember 2016

Warum ich auf Godox umgestiegen bin.

Für viele ist es schwer sich im Wirrwarr des Angebots an Blitzen einen Durchblick zu bekommen, vorallem wenn man gerade erst anfangen möchte mit diesem großen Thema.
Genau da werde ich jetzt euch einmal erklären und zeigen warum ich meinen Studioblitz und Jinbei Freelander II verkauft habe und vollends ins Godox System gewechselt bin.

What´s in my bag.

Neben der modularität und Vielfalt des X1 System, ist neben den besonderen Eigenschaften die es dazu bietet,
seine Kompaktheit das ausschlaggebende Argument gewesen zu wechseln.

Oben im Bild ist meine Fototasche (Tamrac Rally 7) die ich so gepackt letzte Woche mit zum Shooting hatte in Köln.
Sieht nicht nach Kameratasche aus und hat eine für mich gute größe um damit auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Probleme fahren zu können.

That´s in my bag.

Das passt alles rein ohne die Tasche zu schwer zu machen.

- Sony a6300 mit Sel 35f18
- Sel 50f18
- Techart LM-EA7 mit Helios 44-2
- 4x Sony NP-FW50
- L-Winkel für die a6300
- Godox AD360ii-N mit Schutzkappe und Standartreflektor
- Godox AD-S6 Reflektor
- Godox Propac PB960
- 2x Godox PB960 Akku
- Godox DB-02 Y-Adapter
- Godox X1T-S
- Godox Q-Typ
- Lampenstativ
- Manfrotto Lite Tite
- Dell XPS 13

Natürlich kommen so auch ein paar Kilos zusammen doch wog mein alter Jinbei Freelander alleine mehr als jetzt die Tasche.
Und genau deshalb musste der Porty dann auch gehen, da er viel zu selten aufgrund seines Gewichts mit kam zu Shootings.

Um neue Beiträge nicht zu verpassen, denkt dran auf der Seite oben rechts den Follow Knopf zu drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen