Donnerstag, 25. Februar 2016

Steampunk Shooting auf der Zeche

Letzten Sonntag hatte ich das große Vergnügen einer von 20 Fotografen zu sein der am Steampunk Shooting auf der Zeche Hannover teilnehmen durfte.
Über 30 Steampunkbegeisterte hatte sich eingefunden um von sich tolle Bilder machen zu lassen.



Leider spielte das Wetter mit Nieselregen und Windböhen nicht mit um das Außengelände nutzen zukönnen, dafür bot das Hauptgebäude reichlich Platz für alle um sich kreativ auszutoben.

Ich hatte es mir mit meiner Ausrüstung in einem kleinen Durchgangsbereich zum oberen Stockwerk mit 4 anderen Fotografen gemüdlich gemacht.
Die schönen großen Fenster, die alten Wände und die mit Rostübersähten Türen boten genug Abwechslung.




Mein Lichtsetup bestand aus einem Systemblitz den ich in einen 2in1 Reflexschirm blitzen ließ um dieses knackige Licht zu erzeugen.
Das Stativ weit ausgezogen damit das Licht von schräg oben kam und so sehr natürlich aussah.



Für mich sollten die Bilder toll aussehen und das schon direkt nachdem sie gemacht wurden.
Deshalb hatte ich mehrere manuelle Objektive dabei um mit ihrem Charm die Bilder noch besser zu machen.
Die hier gezeigten Bilder sind bis auf das hier drüber mit dem Zonlai Discover gemacht worden. Dieses wurde mit dem Minolta Rokkor MC/MD 58mm f1,4 gemacht.
Auch das ich offenblendig fotografierte trug seinen Teil zum Look der fertigen Bilder bei.
In der Nachbearbeitung wurde bis aus zwei ausnahmen nicht mehr als eine Viniettierung, ein Fotofilter Sepia und schärfen per Hochpassfilter in Photoshop gemacht.




Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe viele tolle und kreative Leute kennengelernt und hoffe das sich in Zukunft noch mehr Fotoshootings daraus ergeben.
Danke noch einmal an alle Modelle, die Organisatoren und die anderen Fotografen.
Ihr wart alle großartig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen