Seiten

Freitag, 8. Januar 2016

DIY Diffusor

Heute gibt es ein kleines DIY Tutorial, um beim direkten blitzen das Licht etwas weicher zu machen.
Perfekt passt dieser selbstgemachte Diffusor auf  den Sony HVL-F20M und F20AM und Travor SL-282S Mini. Aber auch für den Pop-Up Blitz eingnet er sich.




Alles was ihr dafür braucht ist eine transparente Filmdose eines 35mm Films.


Mit einer Säge wird der Boden entfernt und anschließend ein Streifen von ca. 8mm aus der Seite der Dose mit einer Küchenschere rausgeschnitten.


Anschließend mit etwas Schleifpapier wenn vorhanden oder einer Nagelfeile aus Metall die Kanten und Ecken abgefeilt um keine Kratzer am Blitz zu verursachen.
Jetzt kann wie auf dem obersten Bild zusehen ist der Diffusor über den Blitz gekalppt werden und hält sicher.

Dieser ist aber nur für das direkte Blitzen gedacht und wirkt bei dem Versuch über die Decke zu blitzen kontraproduktiv.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen