Freitag, 27. November 2015

Weihnachtsgeschenke für Fotografen 2015

Wie alle Jahre wieder steht die Weihnachtszeit kurz bevor und man fragt sich was man dem/der fotobegeisterten Partner/in schenken soll.


Für mich kommen einfache Gutscheine und Geld als Geschenk nicht in Frage. Der Beschenkte soll sehen das ich mir Mühe gemacht habe und etwas Besonderes für ihn aussuchte.
Hier ein paar neue und alte Geschenkideen .


Natürlich kein neues Objektiv ;-)

Wie wäre es mit einem Wecker in Objektivform oder als Eieruhr. Neben einem beleuchtetem Display, sind oben unter der Plastiklinse 3 LED´s in Rot, Grün  und Blau untergebracht die einen Sternenhimmel im Dunklem auf die Decke projezieren.


Oder eine Figur die passend für jeden Fotobegeisterten mit 4 Kameras behängt ist. Natürlich nur für Denjenigen der auch Spaß versteht.


Ich mag besonders diese  Spardose die aussieht wie eine alte Balgenkamera. Dort werf ich immer das störende Münzgeld aus dem Portemonnaie rein und habe so nach einiger Zeit wieder was für mein Hobby zur Verfügung.

Oder eine analoge Kamera wie die Holga 120 für 120er Rollfilm um einmal der Hektik der Digitalen Welt zu entfliehen. Man muss sich auch überlegen was man mit den 12 Bildern die auf einen Film passen anfängt.


Auch eine Sofortbildkamera wie die Fuji Instax Mini macht viel Spaß. Für spontane Fotos als Erinnerung oder auf Partys ist sie bestens geeignet.

Zum Schluß noch etwas Besonderes mit dem Polaroid Kalender für 2016.  Hier gibt es für jeden Tag ein neues Polaroid von einem anderen Fotografen zu entdecken. Genau das Richtige für Kreative.


Und wenn die Ideen nicht rwichen sind hier noch 7 weitere Geschenkideen die ich letztes Jahr schon vorgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen