Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Actioncam SJ4000 WIFI Firmwareupdate Videolaps Timelaps

Nachdem ich die Kamera jetzt fast ein Jahr im Einsatz habe und das meistens für Timelaps, gab es jetzt im Mai ein Update der Firmware von SJCAM.
Mich hat eins der neuen Features sehr gefreut. Bisher musste ich für Timelaps die Kamera alle 3sec ein Bild machen lassen. Danach in Lightroom die Bilder mit vortlaufender Nummer versehen lassen um sie dann in einem Videoschnittprogramm als Filmsequenz mit 25p erstellen zu lassen.


Durch das Update gibt es jetzt die Funktion Videolaps in der ich den Intervall von 1, 2, 5, 10, 30sec und 1min einstellen kann. Im Fotomodus sind nur 3, 5, 10 und 20sec zur Auswahl. Jetzt steht beim Videomodus oben links eine kleine Uhr mit der Intervallzahl drin. Wenn ich jetzt auf Aufnahme drücke beginnt die Kamera alle 5sec zB ein Bild zu machen. Wenn ich die Aufnahme beende habe ich nun ein fertiges Videofile mit der Zeitrafferaufnahme.

Normale Videoansicht
Das neue Videolaps im Menü


Einstellungsmöglichkeiten
Videoansicht mit 2sec Intervall

Die Installation ist recht einfach und wird auf der Seite genau erklärt.
Nach dem Update das etwas dauert bis es fertig ist, schließt die Kamera noch einmal an und löscht die hineinkopierte Datei wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen